Braasch lässt Katze aus dem Sack

Seltsam, dass sich Politiker immer wieder zu unüberlegten Äußerungen hinreißen lassen, wenn sie sich Vorwürfen gegenüber sehen.

Bereits im Februar kümmerten sich die PDS-Stadtratsfraktion und Bürgermeister Koenen um eine Antwort vom Landtag zum künftigen Status der Polizeiinspektion Artern. An die Stadtratsfraktion war herangetragen worden, dass bereits erteilte Aufträge für die neue Dienststelle der PI zurückgezogen wurden.
Eine Antwort aus der Landesregierung gab es indes nicht. Dafür im Mai ohne jeglichen Grund eine Pressemitteilung des MdL Braasch (CDU), dass am Status der PI nicht gerüttelt wird. Jetzt lässt Braasch jedoch die Katze aus dem Sack: „Fakt ist, dass diese Reform der Polizeiinspektionen nicht zum Personalabbau in Artern führen wird, um den Status der Dienststelle wird gerungen.“

Sehr geehrter Herr Braasch, ihre Naivität in allen Ehren, aber wissen sie nicht, dass Stellen immer an einen Status gebunden sind? Wenn die Stellenanzahl gleich bleiben würde, hätte man nicht die ersten Bauaufträge zurückziehen brauchen. Erst hat man Bereiche der PI Artern nach Sondershausen verlegt, dann wird der Status geändert und dann gibt es auch weniger Leute!

Wir bedanken uns bereits im Voraus für die Aktivitäten der CDU, den Status Mittelzentrum für Artern weiter zu demontieren. Nach den Aktivitäten der CDU im Stadtrat ergibt sich jetzt allerdings die Antwort auf die Frage, wen man eigentlich abwählen müsste!



zurück