Schwimmbad kann pünktlich öffnen

Egal, ob es am Donnerstag in der Stadtratssitzung zu einem Haushalt kommt oder nicht, das Schwimmbad kann auch bei einer vorläufigen Haushaltsführung öffnen. Dies hat Stadtrat Torsten Blümel seit gestern auf Anfrage bei der Kommunalaufsicht schwarz auf weiß als Antwort vorliegen.

„Mir war es schon wichtig, etwas in der Hand zu haben, auf das ich mich berufen kann. Paragrafen sind oft eine Auslegungsfrage und da kann man heute die eine und morgen genau die entgegengesetzte Meinung bekommen.“ so Blümel‘s Ansinnen. Dies kann man auch aus der Antwort von Johanna Neukamm ablesen, die meinte: “..in der Tat kann man bei der Frage... ins Grübeln kommen.“ Sie selber komme allerdings „nach eingehender Überlegung“ zu dem Ergebnis, dass das Schwimmbad geöffnet werden könne.
Zum Schluss verweist Neukamm aber darauf, dass dies kein Freibrief für die Stadträte sei, nun keinen Haushalt beschließen zu brauchen. „Zumindest wäre es wünschenswert, wenn sich die Fraktionen des Stadtrates demnächst zu einem Haushaltsbeschluss zusammenraufen und durchringen könnten.“ beendete sie ihre Antwort.



zurück